Schmelztigel

NUTZUNGSZYKLEN VON EDELMETALLEN VERLÄNGERN Alle unsere Edelmetalle sind RJC (Responsible Jewellery Council) zertifizierte Recyclingmaterialien. Wir haben uns dazu entschieden ausschließlich recyceltes Gold, Silber, Kupfer und Palladium zu verarbeiten, da wir der Meinung sind, dass auf der Welt eigentlich schon genügend davon vorhanden ist. Um Ressourcen nachhaltig zu schonen ist es uns ein Anliegen Nutzungszyklen wertvoller Materialien zu verlängern und damit unseren kleinen Beitrag zu leisten. 

Nach dem Prozess des Scheidens können die Materialien ohne jeglichen Qualitätsverlust erneut verarbeitet werden. Dazu werden Altgold und -silber aus allen Bereichen eingeschmolzen und sortenrein getrennt.

Materialen in Kreisläufen zu halten und bereits vorhandene Ressourcen zu schöpfen bietet den Vorteil, dass Emissionen eingespart sowie der Verbrauch von Wasser sowie endlichen Bodenschätzen eingedämmt werden kann. Des Weiteren ist es wichtig konventionellen Bergbau zu vermeiden und die damit einhergehende Umweltbelastung, ökologische Zerstörung, soziale Ausbeutung und Kinderarbeit nicht länger zu fördern.

NOCH FAIRER, NOCH NACHHALTIGER - Wir verarbeiten auch Waschgold und faire Edelsteine.